Denkmalschutzverein Wiener Neustadt

Neues Werk zur Zeitgeschichte Wiener Neustadts im Internet [1]

Geschrieben von webmaster am 07.10.2015, 20:31 Uhr

 

Lokalhistorisches Projekt “TOWN” seit April 2015 Online

Der Denkmalschutzverein hat schon seit immer einen starken Focus auf die Lokalgeschichte gerichtet. Die fast 800 Artikel in unserer Zeitschrift “Unser Neustadt”- aufgelistet unter Downloads- werden sehr häufig angefordert.

 Im Internet bestehen wesentlich bessere Möglichkeiten für das Auffinden, die Verbreitung und Illustration dieser Themen. Nun steht seit April 2015 das digitale Forschungs- und Vermittlungsprojekt “TOWN” Online zur Verfügung. Initiator und Autor ist Mag. Dr. Werner Sulzgruber, der durch seine Bemühungen um den jüdischen Friedhof, Stadtführungen u.a.m. bereits bekannt ist. Es handelt sich bei TOWN um mehrere Komponenten, die sich für Unterrichtszwecke, Stadtführungen und weitere Anwendungen eignen. Für die Jugend soll durch die Abrufmöglichkeit über Smartphone der Zugang erleichtert und vielleicht auch das Interesse gesteigert werden. TOWN soll ständig weiter ausgebaut werden, aber keine reine Bilderdatenbank darstellen.

Wir glauben, dass dieses Projekt für unsere Mitglieder und Leser sehr interessant ist. Sehen Sie unter www.zeitgeschichte-wn.at [2]  selbst.

 



Links
  1. http://denkmalschutz-wn.at/index.php?module=News&func=display&sid=66
  2. http://www.zeitgeschichte-wn.at